Breuß-Massage / Dorn-Therapie

Breuß-Massage
Die Breuß-Massage ist eine sanfte, energetische Rückenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen löst und die Regeneration unterversorgter Bandscheiben einleitet. Entwickelt wurde die Massage von Rudolf Breuß (1899-1990), der ein erfahrener Naturheilkundiger und Volksmedizinexperte war. Bei der Breuß-Massage wird die Wirbelsäule zunächst durch sanfte Massage entspannt und gestreckt. Dann wird Johanniskrautöl zur Nerven- und Bandscheibenregeneration einmassiert und verschobene Wirbel schmerzfrei gerichtet. Die Massage wirkt energetisierend und ausgleichend.

Selbstverständlich eignet sich die Breuß-Massage auch für Gesunde zur Entspannung und Vorbeugung.

Dorn-Therapie
Fast jeder wird in seinem Leben einmal mit Rücken- oder Gelenkschmerzen konfrontiert. Ein Großteil dieser Schmerzen sind auf Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke zurückzuführen, die oftmals unbehandelt bleiben. So leben viele Menschen mit ihren Rückenproblemen, weil dies mit fortschreitendem Alter schon fast "dazu" gehört. Doch Fehlstellungen von Wirbeln und Gelenken rufen nicht nur Beschwerden des Bewegungsapparates hervor, sondern haben auch Auswirkungen auf die inneren Organe und die Psyche.

Mit der Dorn-Methode können die Ursachen von Rückenschmerzen auf sanfte Art und Weise behandelt werden und die Schmerzen werden in vielen Fällen beseitigt. Die Therapie ist sehr schonend und für den Patienten völlig ungefährlich.

Zu meiner großen Freude durfte ich diese Methode beim Begründer dieser Therapie, Herrn Dieter Dorn persönlich erlernen.