Die Praxis ist ab 16. März 2022 bis auf weiteres geschlossen! 

                                   

Über mich / Ausbildungen

Über mich

Angelika Jörg-Kane Angelika Jörg-Kane, Jahrgang 1960

 

 

Seit frühester Jugend waren Gesundheit und Heilung für mich von großem Interesse und daher habe ich bereits mit 16 Jahren freiwilligen Sonntagsdienst im damaligen Meringer Krankenhaus geleistet. Über einen großen Umweg kam ich 2003 nach einer Reise mit einem Arzt-ohne-Grenzen nach Westafrika zu dieser mir sehr am Herzen liegenden Thematik zurück.

Ich möchte Sie stets umfassend und kompetent betreuen. Daher habe ich zusätzlich zur Heilpraktiker-Prüfung zahlreiche Ausbildungen gemacht und besuche auch weiterhin regelmäßig Schulungen und Fortbildungen.

Ausbildungen

August 2003 – November 2004

Heilpraktiker-Ausbildung – Heilpraktikerschule May Bad Wörishofen
 

September 2003

Neuraltherapie Kurs I - Heilpraktikerschule May Bad Wörishofen

Oktober 2003

Neuraltherapie Kurs II - Heilpraktikerschule May Bad Wörishofen
 

Dezember 2003

Energetische Handmassage - Heilpraktikerschule May Bad Wörishofen
 

Dezember 2003

Breuß-Massage - Heilpraktikerschule May Bad Wörishofen
 

Januar 2004 –Juli 2004

Homöopathie-Kurs - Heilpraktikerschule May Bad Wörishofen

 

März 2004

Dorn-Therapie - Heilpraktikerschule May Bad Wörishofen
 

Juli 2004

Physiognomie Kurs I – Andreas Pott, Akademie des Wissens
 

Oktober 2004

Reiki 2. Grad – Gerlinde Brandmüller und Björn Seebacher
 

November 2004

Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde – Gesundheitsamt Augsburg
 

Januar 2005

Physiognomie Kurs II – Andreas Pott, Akademie des Wissens
 

Februar 2005

Dorn-Therapie – Günther Groß, Schulungshaus Amtzell
 

April 2005

Cranio-Sacral Therapie – Katja Abt, Tettnang
 

April 2005

Neuralkinesiologie – Katja Abt, Tettnang
 

Juni 2005

Dorn-Therapie – Dieter Dorn + Günther Groß, Schulungshaus Amtzell
 

Juni 2005

Psychokinesiologie – Katja Abt, Tettnang
 

August 2005

Systemische Psychokinesiologie, Genogramm – Katja Abt, Tettnang
 

Dezember 2005

Mentalfeldtherapie – Katja Abt, Tettnang
 

Oktober 2005 –April 2007

Traditionelle Chinesische Medizin - Heilpraktikerschule May Bad Wörishofen
 

März 2007 - Oktober 2013

Osteopathie (Cranio-Sacral Therapie, Chiro-Techniken, Chila-Technik, Rippen-Techniken, Faszien-Techniken, Vizerale-Techniken) - Heilpraktikerschule May Bad Wörishofen

 

Februar 2008

Regulations-Diagnostik I nach Dr. Dietrich Klinghardt – INK Institut für Neurobiologie
 

März 2008

Psycho-Kinesiologie I nach Dr. Dietrich Klinghardt – INK Institut für Neurobiologie
 

Mai 2008

Högen-Energie-Farbfolien Seminar – Waltraud Altenberger
 

Mai - August 2013

Cranial Freeing Therapie - Christiane Elisabeth Bergmann
 

Februar 2014

Ausleitung mit dem Tensor nach Dr. Klinghardt – Katja Abt, Tettnang

Mai 2014

Schröpfen - Heilpraktikerschule May Bad Wörishofen

April 2018
Raindrop-Technique - Karin Opitz-Kreher